VOLLBLUTMUSIKANTEN

Brass meets Böhmisch XXL

Brass meets Böhmisch XXL

Die Vollblutmusikanten wagen mit der XXL Version ein neues Highlight in der Blasmusikszene. Ab 02.11.2019 findet das 2. Brass meets Böhmisch statt. Dieses mal beginnt die Veranstaltung bereits um 16.00 Uhr. Mit dabei sie neben den Vollbutmusikanten, die Fexer, Lukas Bruckmeyer und seine Böhmischen Kameraden und als Hauptakteur die Musikatzen. Der Vorverkauf steht bereits. Melden sie sich zum Kartenvorverkauf bei Melanie Herrmann unter der Telefonnummer 07326/7366, oder 0152/55143747 oder auf Email unter info@meyer-elektro.de. Die Vorverkaufsstelle ist unmittelbar in Neresheim bei Elektro Meyer.

Spielzeiten

16.00 – 17.30 Vollblutmusikanten

17.45 – 18.45 Fexer

19.00 – 20.30 Böhmische Kameraden

21.00 – 23.00 Musikatzen

Termin 02. November 2019 / Einlass ab 15.00 Uhr /Beginn 16.00 Uhr /Vorverkauf 19,00 EUR, Abendkasse 21.00 EUR

Härtsfeldhalle Neresheim

Fexer

Hochkarätige Blasmusik, gemixt mit modernen Arrangements und jugendlichem Charme. Das ist das Erfolgsrezept der Fexer.

Mittlerweile begeistert das Trio seit 15 Jahren ihr Publikum weit über die bayerischen Landesgrenzen hinaus und verschafft sich dadurch einen überaus großen Bekanntheitsgrad in der Blasmusikszene.

Mit ihrer einzigartigen Besetzung aus Tuba, Trompete und Flügelhorn sind die Drei nicht nur auf privaten Feierlichkeiten und Bierzelte ein Highlight, sondern auch bei Festivals eine absolute Sensation.

Böhmische Kameraden

Auf ewig für die Blasmusik – getreu diesem Motto spielen die Kameraden um Lukas Bruckmeyer nun schon 5 Jahre auf den Brettern die die Welt bedeuten. Die 17 Musikanten mit ihrer Sängerin Corina präsentieren Blasmusik auf höchstem Niveau und das nicht nur im Bierzelt. Dabei darf man nicht vergessen, das die Eigenkompositionen selbst bereits ins Repertoire sämtlicher Musikvereine und bekannten Blasorchestern gefunden haben. So ist beispielsweise die „Brauhaus-Polka“, „Ich bin so verliebt“, An meine Liebste“ oder auch der Marsch „In Vita Optimum“ auf vielen Veranstaltungen im Programm der Ensembles. Freuen Sie sich auf Blasmusik der Spitzenklasse mit „Lukas Bruckmeyer und seinen Böhmischen Kameraden“

Musikatzen

An einem sonnigen Nachmittag im Jahre 2009 trafen sich ein paar junge talentierte Blasmusikanten um bei einer nüchtern und sachlich geführten Diskussion über die gemeinsame musikalische Zukunft zu plaudern. Das Resultat waren 14 spielgeile Musikatzen die seitdem hauptsächlich böhmische und mährische Blasmusik zum Besten geben. Bei Auftritten der Musikatzen kann es jedoch passieren, das zwischen Polka, Marsch und Walzer plötzlich Stücke von Bands wie z.B. Youngblood Brass Band, AC/DC, Metallica, Michael Jackson uvm. von der Bühne geschmettert werden. Kurz gesagt: geballte Bayern-Power! Die beste Kapelle der Welt? Sicher nicht. Die zweit lauteste Band der Welt? Vielleicht. Die schönste Band der Welt? Auf jeden Fall nahe dran. Musikatzen = Blasmusik. Wild, frech, aber auch klassisch traditionell. Ein wahres Highlight für Brass meets Böhmisch!!

Vollblutmusikanten

„Wir sind Vollblutmusikanten, durch unsre Adern fließt Musik“, besser kann man diese Kapelle nicht beschreiben. Der frisch gebackene Europameister 2018 als Hausherr und Veranstalter von „Brass meets Böhmisch XXL“ freut sich auf ein tolles „Festival“ . Die musikalische Ausrichtung steht ganz im Zeichen der Egerländer Blasmusik wie sie einst der große Meister Ernst Mosch zelebriert hat. Aber die Vollblutmusikanten sind etwas frecher in der Ausführung, Phrasierung und in den Tempi. Die ansteckende Spielfreude ist famos und wird verstärkt durch das Gesangsduo mit Andrea Bühler und Frank Hosch.

Mit freundlicher Unterstützung unserer Sponsoren …